Mehr dazu

Historie …

Gegründet wurde die Praxis 1939 von Dr. Max Thedens. Dieser behandelte zwischen 1939 und Anfang 1940 Fremdarbeiter, die am Bau des VW- Werkes beteiligt waren, halbwöchentlich in den sogenannten Baracken. Dort entstand auch das Foto im Hintergrund.

 

1940 erfolgte der private Umzug von Meine/ Kreis Gifhorn in die damalige „Stadt des KdF- Wagens“. In der Schliefenstr. 51, heute Goethestraße, eröffnete er neben seiner privaten Wohnung die Praxisräume und war somit der erste Zahnarzt in Wolfsburg.

 

Zum 1.7.1970 erfolgte die Übergabe der Praxis an seinen Sohn Dr. Ortwin Thedens.

 

Zum 1.1.2005 übergab Dr. Ortwin Thedens die Praxis wiederum an Alessa Dunker (damals Schuster).

 

Im Mai 2005 erfolgte schließlich der Umzug an den heutigen Standort, die Porschestraße 39.

 

©2018 Alessa Dunker - Impressum | Datenschutz